Human Centered Ubiquitous Media
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Florian Müller

Dr. Florian Müller

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Frauenlobstr. 7a
80337 München

Raum: 453

Website: https://www.flomue.com/

Forschungsinteressen

Ich bin Postdoc im Bereich Human-Computer Interaction (HCI) am Human-Centered Ubiquitous Media Lab an der LMU München. Meine Forschung folgt der Vision einer nahtlosen mobilen Interaktion in und mit der physischen Welt, in der digitale Informationen, KI-Agenten und physische Umgebungen zu einer einheitlichen eXtended Reality (XR) verschmelzen. Um dieser Vision näher zu kommen, erforsche ich neuartige Interaktionstechniken für mobile XR und die Zusammenarbeit mit KI-Systemen.

Akademischer Werdegang

  • Informatikstudium (BSc und MSc) an der Technischen Universität Darmstadt
  • Dr. rer. nat. (summa cum laude) an der Technischen Universität Darmstadt
  • Aktuell: Post-doc an der LMU München

Weitere Informationen

E-Mail Adressen: vorname.nachname(at)ifi.lmu.de